Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

 Ein 20-jähriger Autofahrer aus Nordrhein-Westfalen musste am Samstagabend seinen Führerschein abgeben, nachdem er auf der Wangelister Straße durch überhöhte Geschwindigkeit und Straßenverkehrsgefährdung auffiel. In einem Streckenabschnitt, wo eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h zulässig ist, fuhr er bis zu 132 km/h. Die Kreuzung Wangelister Straße / Böcklerstraße passierte er mit 140 km/h statt den dort zulässigen 70 km/h. Hier kam es beinahe zu einer Kollision mit einem aus dem Wangelister Feld einbiegenden Pkw. Kurz danach wurde der 20-Jährige noch einmal mit 151 km/h gemessen, bis er an der Werkstraße gestoppt werden konnte. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Mit einem hohen Bußgeld, einem Punkteeintrag im Fahreignungsregister und einem Fahrverbot muss hingegen ein 21-jähriger VW-Fahrer rechnen. Dieser ist von einem Messfahrzeug am Samstagabend gegen 18.20 Uhr auf der Bundesstraße 83 im Bereich Hess. Oldendorf mit 149 km/h erfasst worden.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!