Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Weltweit betrifft es jede dritte Frau – in Deutschland ist jede vierte Frau schon einmal Opfer von Gewalt gewesen. Um dagegen ein Zeichen zu setzen gibt es seit 1999 den Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen – immer am 25. November. Angesichts dieses Tages bekommt das Frauenhaus Hameln heute eine Spende überreicht.Dafür sei das Frauenzentrum sehr dankbar, sagt Mitarbeiterin Heidi Schaper. Allerdings sei das auch notwendig, denn die Finanzen seien nie ausreichend und das Frauenhaus sei seit zwei Jahren ständig überbelegt. Mitglieder des Sozialverbandes Deutschland haben Geld für das Frauenhaus gesammelt, um es am Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen zu übereichen. Außerdem werden wie in jedem Jahr von den Gleichstellungsbeauftragten Fahnen vor dem Rathaus in Hameln und dem Kreishaus gehisst.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!