Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Ein polizeibekannter Einmietbetrüger und Hoteldieb hat sich am Samstag (5.) in gleich in drei Pyrmonter Hotels eingemietet. In einem Fall gab der Mann vor, einen Motorradunfall gehabt zu haben, deshalb benötige er kurzfristig und unangemeldet das Zimmer. Nach kurzer Zeit verließ er das Hotel und nahm den Schlüssel für die Schließanlage des Hauses sowie einen Safeschlüssel mit. Das gleiche passierte auch in einem Pensionshaus in Holzhausen. Auch dort zahlte der Mann seine Logiskosten nicht und unterschlug die Schlüssel. Mit der gleichen Masche versuchte er es auch in einem Hotel in der Brunnenstraße, flüchtete aber mit den Schlüsseln, als der Hotelier Vorkasse verlangte. Er wurde verfolgt und es gelang ihm die Schlüssel wieder abzunehmen. Der polizeibekannte Mann ist erst im Juli aus der Haft entlassen worden. Die Polizei geht davon aus, dass er zwischenzeitlich weitere ähnliche Straftaten begangen hat. Er ist ca. 50 Jahre alt, 175 cm groß und kräftig. Er hat eine Stirnglatze und ein Muttermal an der Schläfe. Die Polizei bittet weitere Geschädigte sich (unter Tel.: 05281/94060) zu melden.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!