Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Polizeibericht: Am Donnerstag, 17.12.2015, gegen 08.30 Uhr, kam in der Straße „Kuckuck“ ein VW Golf mit STD-Kennzeichen (Landkreis Stade) im Verlauf einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw überfuhr einen Holzzaun und prallte abschließend gegen einen dahinter stehenden Baum, wodurch das Fahrzeug gestoppt wurde. Der Unfallfahrer flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle, wurde jedoch von Passanten dabei beobachtet. Das Fahrzeug mit Totalschaden wurde am Unfallort zurückgelassen. Durch Angaben von Zeugen und weiteren Ermittlungen kam die Streifenwagenbesatzung vor Ort schnell auf die Spur eines 18-jährigen Mann mit Wohnsitz in Stade, der sich in der Wohnung einer 23-jährigen Anwohnerin in der Straße „Kuckuck“ aufgehalten hatte. Der Mann, der kein deutsch sprach, wurde zur Dienststelle verbracht, um ihn hier mit Hilfe eines Dolmetschers vernehmen zu können. Im Rahmen dieser Vernehmung ergaben sich Hinweise darauf, dass der 18-Jährige nicht in Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis sei. Angeblich habe er eine Prüfung in seinem Heimatland gemacht, aber den erworbenen Führerschein nie abgeholt. Neben der Verkehrsdelikte (Fahren ohne Fahrerlaubnis und unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle) wird gegen den Südosteuropäer wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt, da in seiner Geldbörse eine in Papier verpackte, pulvrige Substanz gefunden wurde, bei der es sich nach einem Schnelltest um Drogen handeln könnte. Auf Nachfrage gab der Beschuldigte an, bei dem Pulver handelt es sich um „Zauberpulver“ und einen „kirchlichen Glücksbringer“. Die Ermittlungen dauern an.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!