Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Der Rat Aerzen hat den Haushalt 2016 verabschiedet. Der Haushaltsplan wurde mit den Stimmen der rot-grünen Mehrheitsgruppe durchgesetzt. Nachdem die Verwaltung im ersten Entwurf noch von einem Defizit von rund einer Million Euro ausgegangen war, konnte dank höherer Gewerbesteuerzahlungen doch noch ein ausgeglichener Haushalt vorgelegt werden. Dabei handele es sich aber nur um eine Momentaufnahme, sagt Bürgermeister Bernhard Wagner. Aufgrund der aktuell positiven Entwicklung kann der Flecken Aerzen in diesem Jahr Schulden in Höhe von rund 400.000 Euro abbauen. Für die Folgejahre ist aber mit einem erneuten deutlichen Anstieg zu rechnen. So sieht es der Investitionsplan vor, der Bestandteil des Haushaltes 2016 ist. Unter anderem deshalb hatten CDU, FDP und Die Linke gegen den Haushalt gestimmt.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!