Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Nach einem Flugzeugabsturz bei Bad Münder Bakede im Mai 2015, bei dem der Pilot getötet wurde, hat die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung ihren Bericht veröffentlicht. Eine genaue Ursache für den Absturz des Segelfliegers ist darin nicht genannt. Eine Untersuchung habe aber keine Hinweise darauf gebracht, dass der 67- jährige Pilot aus Schleswig Holstein zum Todeszeitpunkt unter der Wirkung von Drogen, Medikamenten oder Alkohol gestanden habe. In dem Flugzeug sollen mehrere Flugaufzeichnungsgeräte gewesen sein, die nicht auffindbar waren. Gefunden wurden nur einige völlig zerstörte Datenträger, die nicht mehr ausgelesen werden konnten. Aufgrund von Zeugenaussagen wurde damals zunächst ein Zusammenprall mit einem zweiten Flugzeug angenommen. Das hatte eine große Suchaktion durch Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Es konnte jedoch kein anderes beteiligtes Flugzeug gefunden werden.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!