Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Wie kann das Nahverkehrsangebot in Emmerthal-Voremberg verbessert werden?Mit dieser Frage hat sich die SPD in einer öffentlichen Veranstaltung im Dorfgemeinschaftshaus Voremberg beschäftigt Zahlreiche Bürger hatten die Einladung zu dem Treffen angenommen. Diskutiert wurde dabei auch die Gründung eines Bürgerbusvereins, wie es ihn in anderen Gemeinden im Landkreis bereits gibt. Eine weitere Möglichkeit könnten sogenannte Mitfahrbänke sein. Bedenken gab es allerdings in Bezug auf die Sicherheit und die Verlässlichkeit solcher Lösungen. Jetzt soll zunächst geklärt werden, welche Verbesserungen die Öffis anbieten können, sagt SPD-Ortsvereinsvorsitzender Dominik Petters. Ein Gespräch sei für Ende April geplant. Probleme mit der Busanbindung gebe es in Voremberg insbesondere während der Ferien, wenn nur ein eingeschränkter Fahrplan gilt. Außerdem sei die Busanbindung nach Hameln besser als in den Emmerthaler Kernort. Das benachbarte Völkerhausen werde gar nicht mehr von Bussen angefahren.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!