Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Vor der Großen Jugendkammer des Landgerichts Hannover beginnt heute der Prozess gegen einen jungen Mann aus Bad Pyrmont wegen versuchten Totschlags, räuberischen Diebstahls und Bedrohung. Der Angeklagte soll am 31. Juli dieses Jahres auf einem Schulgelände in Bad Pyrmont nach einer Auseinandersetzung einem Mann einen kleinen Dolch in die Rippen gestoßen haben. Das danach am Boden liegende Opfer soll er in Tötungsabsicht gegen den Kopf getreten haben, so die Anklage der Staatsanwaltschaft. Dabei soll er jedoch von einem Zeugen weggedrängt worden sein. Außerdem soll der Angeklagte am 6. August in einer Pyrmonter Gaststätte einem Mann Zigaretten weggenommen haben; als er darauf angesprochen wurde, soll er einem Zeugen mit einem Colaglas gegen den Kopf geschlagen haben und ihm gedroht haben, er steche ihn ab, wenn er heraus komme. Für den Prozess sind zunächst drei Verhandlungstage angesetzt.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!