Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Schneefall und überfrierende Nässe haben am Montag erneut für Verkehrsbehinderungen im Landkreis Hameln-Pyrmont gesorgt. Die Öffis hatten den Busverkehr am Nachmittag wegen des starken Schneefalls vorübergehend ganz eingestellt, am Abend gab es erneut Probleme wegen überfrierender Nässe. Die Polizei hatte rund 50 Einsätze Betroffen war u.a. der Bereich Hessisch Oldendorf und das Hamelner Stadtgebiet. Dort konnten die Bereiche Klüthang und Einsteinstraße sowie Unsen und Welliehausen nicht mehr bedient werden. Es kam zu weiteren Fahrtausfällen sowie erheblichen Verspätungen im gesamten Liniennetz. Auch einige Haltestellen in höheren Lagen konnten auf Grund nicht geräumter Straßen nicht bedient werden. Die Polizei meldete zahlreiche Verkehrsunfälle mit Blechschäden. Bereits am Sonntag hatten sich durch den Wintereinbruch auf glatten Straßen zahlreiche Verkehrsunfälle ereignet.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!