Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Salzhemmendorf: Nach Schadstoffmessungen kein akuter Handlungsbedarf

Nach der vor kurzem veröffentlichten Untersuchung zur Schadstoffbelastung durch den Straßenverkehr sieht der Flecken Salzhemmendorf keinen akuten Handlungsbedarf. Das staatliche Gewerbeaufsichtsamt Hildesheim hatte die Untersuchung im Auftrag des Umweltministeriums erstellt und dafür Daten aus Verkehrszählungen, Modellrechnungen und älteren Messungen verwendet. Daraus hatten sich für das Gemeindegebiet im Verlauf der B 1 Belastungen ergeben, die möglicherweise zu einer Überschreitung der Immissionsgrenzwerte führen. Durch die Berechnungen ergebe sich aber zunächst kein weiterer Handlungsbedarf, teilte die Gemeindeverwaltung mit. Sollte sich die erste Einschätzung aber erhärten, wären ggf. repräsentative Messungen durch das Staatliche Gewerbeaufsichtsamt vorzunehmen, um festzustellen, ob tatsächlich eine Überschreitung der gesetzlichen Grenzwerte vorliegt.

Sie hören die Sendung

Sport Aktiv -
Das Aktuellste vom Sport aus der Region

es läuft...
La Cintura von Alvaro Soler

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv