UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Hessisch Oldendorf: Karnevalsumzug 2018 ist abgesagt

Bis zum Ende der Anmeldefrist am Mittwoch hätten sich nicht genug Wagen und Fußgruppen angemeldet, schreibt der Verein auf seiner Internetseite. Für 2018 haben sich sieben Wagen und drei Fußgruppen angemeldet - und das sei zu wenig. Die Absage wurde von Vorstand und Elferrat einvernehmlich beschlossen, sagt Zugmarschall (und Vorstandsmitglied vom OCC) Daniel Knief. Er machte die Sicherheitsauflagen und das wirtschaftliche Risiko für den Verein als Gründe für die Absage geltend. Die Zusammenarbeit mit der Stadt sei immer sehr gut gewesen, betonte Knief, sie habe den OCC nach Kräften unterstützt. Er hoffe jetzt darauf, dass es 2019 wieder einen Karnevalsumzug in Hessisch Oldendorf geben werde.
Hessisch Oldendorfs Stadtsprecher Hermann Faust bedauerte die Entscheidung. Der Umzug hätte jedes Jahr tausende Besucher in die Stadt gelockt.

Sie hören die Sendung

Das radio aktiv Wochenende

es läuft...
I Believe in You von Michael Bublé

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv