UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Aerzen: Einigung zum Haushalt im Finanzausschuss

Nach langen Diskussionen im Vorfeld hat sich der Finanzausschuss Aerzen auf eine Haushaltssatzung für 2018 geeinigt.Danach wird die gewünschte schwarze Null erreicht, nachdem die Verwaltung zunächst von einem Defizit in Höhe von rund 450.000.- Euro ausgegangen war. Den Haushalt ohne Defizit zu gestalten, sei wichtig, sagt der Finanzausschussvorsitzende Frank Pook (Die LINKE) für die rot-rot-grüne Mehrheitsgruppe im Aerzener Gemeinderat. Allerdings könnten Straßensanierung auch 2018 wieder nicht in dem erforderlichen Umfang durchgeführt werden. Bereits im Sommer hatte der Rat in Aerzen Steuererhöhungen beschlossen. Damit erhöhen sich die Einnahmen um knapp 700.000.- Euro. Die Gewerbesteuer und die Grundsteuer A steigen zum Jahreswechsel um knapp 13 Prozent, die Grundsteuer B, die alle Eigentümer und Mieter zahlen, um gut 16 Prozent.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Zusammen von Die Fantastischen Vier feat. Clueso

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv