Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Hessisch Oldendorf: TV-Koch Tim Mälzer weiht Schulküche ein

Der TV-Koch Tim Mälzer hat gestern  in Hessisch Oldendorf die neue Übungsküche in der Grundschule am Rosenbusch eingeweiht. Die Küche ist der Hauptpreis des Bundeswettbewerbs „KLASSE, KOCHEN!“, bei dem sich die Grundschule als eine von zehn Gewinnerschulen gegen über 200 Mitbewerber durchgesetzt hat. Zum Motto „Lecker und günstig – gutes Essen muss nicht teuer sein“ entwarfen die Kinder einen Leitfaden für Lebensmittel und Ernährung. Ausgerichtet wird der Wettbewerb vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, Tim Mälzer und der Bertelsmann Stiftung gemeinsam mit einem Küchenhersteller.Bei der Einweihung bereiten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Tim Mälzer ein Menü zu, das sie sich im Vorfeld überlegt hatten. Dabei durften die Zutaten je Gruppe nicht mehr als zwanzig Euro kosten. Den Abschluss bildete das gemeinsame Essen der Nachwuchsköche mit dem Hamburger Gastronomen. Ziel des Wettbewerbs sei es, den Spaß am Kochen und damit mehr Wissen in Ernährungsfragen zu vermitteln, sagte Mälzer.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Don't Go Breaking My Heart von Backstreet Boys

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv