Im Studio: Jan Hampe

Jan Hampe

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Hameln: Haftbefehl gegen mutmaßlichen Ladendieb

Am Samstagabend (16.12.2017) war der 23-jährige Mann auf frischer Tat ertappt worden, als er in einem Verbrauchermarkt in der Hamelner Stadtgalerie mehrere Flaschen Whisky im Wert von fast 120 Euro stehlen wollte. Ein Ladendedektiv hatte den Dieb bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der 23-Jährige war für den Ladendetektiv kein Unbekannter. Auf ausgewerteten Videoaufzeichnung en ist zu erkennen, dass er seit September bereits viermal in diesem Verbrauchermarkt insbesondere hochwertige Spirituosen entwendet hatte. Der Schaden allein in Hameln dürfte die 1.000-Euro-Marke erreichen. Durch Videoaufzeichnungen konnten dem Mann auch zurückliegende Taten nachgewiesen werden. Ermittlungen der Polizei ergaben außerdem, dass der Mann auch in Bad Münder, Springe und Hannover Ladendiebstähle begangen hatte und dabei erwischt wurde. Am Sonntag erließ ein Richter beim Amtsgericht Hameln Haftbefehl. Am Nachmittag wurde er an eine Justizvollzugsanstalt übergeben.

Sie hören die Sendung

Das radio aktiv Wochenende

es läuft...
A Thousand Miles von Vanessa Carlton

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv