UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Hameln- Pyrmont: KSG feiert in diesem Jahr 70-jähriges Bestehen

Die Kreissiedlungsgesellschaft wurde 1947 gegründet. Anlass war der Zuzug von etwa 50.000 Kriegsflüchtlingen in den Landkreis, für die Wohnraum geschaffen werden musste. Die KSG hat sich in den letzten Jahren weiter vergrößert und entwickelt, ihre Aufgaben sind vielfältiger geworden. Bei der Feierstunde zum 70-jährigen Jubiläum war als Gastredner der Verbandsdirektor der Wohnungs- und Immobiliengesellschaft Niedersachsen, Heiner Pott, eingeladen, der die aktuelle Wohnungssituation in Niedersachsen sehr kritisch sieht. Es gebe zu wenig Wohnraum für die Menschen, auch die Kommunen hätten in der Vergangenheit Fehler gemacht, so Pott weiter. Mehr als 60.000 Sozialwohnungen müssten in den nächsten 5 bis 6 Jahren in Niedersachsen gebaut werden, zurzeit würde man aber nur 1.000 Wohnungen schaffen. Hier sei vor allem das Land in der Pflicht.

Sie hören die Sendung

Shades of Country

es läuft...

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv