UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Haverbeck: Baugebiet gut angenommen

Das neue Baugebiet „Auf dem Berge“ im Hamelner Ortsteil Haverbeck wird gut angenommen. Die Sparkasse Hameln Weserbergland vermarktet einen Teil der neuen Grundstücke. Sechs der neun Grundstücke wurden bereits nach kurzer Zeit verkauft. Geschäftsführer André Horstmeyer ist optimistisch, die restlichen drei Grundstücke auch bald verkauft zu haben. Wenn die Sparkasse die Grundstücke vermarktet hat, dann stehen ca. neun weitere Grundstücke für den Bau von Einfamilienhäusern zur Verfügung, die die Stadt Hameln anbieten wird. Zusätzlich zu diesen Grundstücken besteht für die Stadt auch die Möglichkeit, einen öffentlich geförderten Wohnungsbau zu betreiben, sagt Hamelns Stadtbaurat, Hermann Aden. Das Baugebiet „Auf dem Berge“ ist bereits seit Jahren in Planung. 

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Zusammen von Die Fantastischen Vier feat. Clueso

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv