Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Für die Landkreise Hameln-Pyrmont, Hildesheim und Schaumburg wurden lediglich 12 kleinere Überflutungen durch Bäche gemeldet. Im Laufe des Tages musste die Polizei mehrfach ausrücken, weil Bäume auf Fahrbahnen gestürzt waren. Personen wurden hierbei nicht verletzt. Im Zugverkehr hatte sich die Situation bereits im Laufe des Mittwochnachmittags entspannt. Probleme gab es am Mittwochabend aber noch im Regional- und S-Bahn-Verkehr im Großraum Hannover – unter anderem, weil zwischen Hannover und Nienburg ein Baum auf die Gleise gefallen war. Mit dem Sturm kam aber auch der Regen. Die K 10 von Bodenwerder-Hafen nach Heyen ist wegen Hochwasser gesperrt. Die Umleitung für die Kreisstraße führt über die B 83 und in Hehlen über die Weserbrücke nach Daspe oder die B 240 bis Halle, L 588 sowie die L 424 nach Heyen und in umgekehrter Richtung.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!