Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In der Diskussion um den Bau der Elisabeth-Selbert-Schule durch einen Totalunternehmer wirft Hamelns Oberbürgermeister Claudio Griese der Handwerkerschaft zwiespältiges Verhalten vor. Vor knapp anderthalb Jahren habe es noch heftige Proteste der Kreishandwerkerschaft gegen den von der Verwaltung geplanten Bau des Schulzentrums Nord durch einen Generalunternehmer gegeben. Damals habe die Politik nachgegeben, was für die Stadt wesentlich teurer werden könnte. Dass jetzt die Kreisverwaltung den Bau der Elisabeth-Selbert-Schule an einen Totalunternehmer vergeben wolle, habe bisher nicht zu größerem Widerstand geführt. Er könne nicht nachvollziehen, warum die Handwerker damals vor dem Rathaus protestiert hätten, jetzt aber auf eine Demonstration vor dem Kreishaus verzichten. Das Verhalten der Handwerkerschaft sei widersprüchlich – besonders angesichts der damals geäußerten massiven Befürchtungen bei einer Vergabe an einen Generalunternehmer, so Griese. Er gehe davon aus, dass sich der Kreistag in seiner heutigen Sitzung für den Bau der Elisabeth-Selbert-Schule durch einen Totalunternehmer entscheiden werde. Die öffentliche Kreistags-Sitzung beginnt heute um 15 Uhr in der Handelslehranstalt.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!