Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

„Gefährdung des Straßenverkehrs“ wird einem 20-jährigen Hamelner vorgeworfen, der heute Nacht mit einem Transporter auf der Bundesstraße 83 von der Fahrbahn abkam. Das Paketzustellfahrzeug war in einer langgezogenen Linkskurve kurz vor der Ausfahrt Hess. Oldendorf nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, eine Böschung hinuntergefahren und weit abseits der Fahrbahn zwischen Bäumen und Büschen zum Stehen gekommen. Der leicht verletzte Fahrer konnte die durch den Unfall verformten und von Geäst eingekeilten Türen selbst nicht öffnen, es gelang ihm jedoch mit seinem Mobiltelefon einen Notruf abzusetzen. Er wurde schließlich von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Da der Verdacht bestand, dass der 20-Jährige unter Drogeneinfluss stand und sich der Verdacht durch einen Drogenvortest bestätigte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Schadenshöhe wurde auf 10.000 Euro geschätzt.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!