Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Stadt Hameln will den Klimaschutz nach und nach weiter verbessern. Dazu hat sie vor acht Jahren ein Klimaschutzkonzept erstellt. Was ist schon umgesetzt worden? Die Stadt Hameln zieht ein positives Zwischenfazit zur Umsetzung des Klimaschutzkonzeptes 2010 bis 2020. Die Klimaschutzbeauftragte der Stadt, Christine Tegtmeier sagte, viele Projekte seien bereits umgesetzt worden. Unter anderem habe die Stadt schon viel für den Radverkehr getan und es sei auch mit Hilfe von Fördermitteln in die Umrüstung der Beleuchtung auf LED investiert worden. Darüber hinaus werde aktuell die Heizung des Schulzentrums Nord umgerüstet. Ein weiteres Projekt sei die Modernisierung des Solarkatasters, der Karte, auf der Bürger erkennen können, ob ihr Dach für eine Solaranlage geeignet ist. Auch nach Ablauf des Klimaschutzkonzepts im Jahr 2020 werde sich die Stadt weiter um das Thema Klimaschutz kümmern.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!