Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Ein ertappter Ladendieb hat sich so heftig gegen das Festhalten gewehrt, dass er zwei Menschen verletzt hat. Der 53-jährige Mann aus Hameln wurde gestern Nachmittag (15.00 Uhr) dabei erwischt, wie er aus einem Schuhgeschäft in der Stadtgalerie Schuhe geklaut hatte. Eine 26-jährige Geschäftsmitarbeiterin verfolgte den flüchtenden Mann bis zur Fischpfortenstraße. Dort versuchte sie gemeinsam mit einem Passanten, der ihr zur Hilfe kam, den Mann festzuhalten. Der 53-jährige setzte sich allerdings so heftig zur Wehr, dass die Frau und auch der 17-jährige Helfer sich nach der Aktion in ärztliche Behandlung begeben mussten. Der wegen Diebstahls-, Raub- und Körperverletzungsdelikte polizeibekannte Mann wurde vorläufig festgenommen. Ihn erwartet erneut ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls. 




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!