Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In der Hameln Nordstadt soll eine neue Kita eingerichtet werden. Noch zeichnet sich aber keine Einigung in der Standortfrage ab. Der Schulausschuss hat eine Entscheidung auf Antrag von Ratsfrau Anett Dreisvogt von den Grünen einvernehmlich vertagt. Die Vorlage der Verwaltung sei ihrer Ansicht nach nicht schlüssig, unter anderem weil unter den insgesamt sechs vorgeschlagenen Standorten für die Kita erneut der Sportplatz an der Süntelstraße aufgeführt sei, der bereits abgelehnt wurde, sagt Dreisvogt. Mit der Standortfrage für eine neue Kita in der Nordstadt soll sich jetzt der Verwaltungsausschuss befassen. Viel Zeit für weitere Beratungen bleibt den Fraktionen damit nicht. Die Sitzung ist für nächste Woche Mittwoch angesetzt.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!