Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Am Dienstag meldete ein Hinweisgeber der Polizei Bad Pyrmont, dass er gerade Zeuge einer Trunkenheitsfahrt geworden sei. Ein rund 60-jähriger Mann sei mit einem Pkw über die Lortzingstraße gefahren, obwohl er zuvor alkoholische Getränke konsumiert habe. Das auswertige Kennzeichen des Pkw konnte er auch benennen. Bereits nach zehn Minuten wurde die Halteranschrift in Bad Pyrmont durch eine Polizeistreife aufgesucht. Ein gegen 16.30 Uhr durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Auf Befragen gab der Mann zu (er war tatsächlich 60 Jahre alt und aus Wuppertal) gefahren zu sein, gab aber auch an, zu Hause noch Alkohol getrunken zu haben. Aus diesem Grunde wurden von dem Mann zwei Blutproben entnommen, um den Grad der tatsächlichen Alkoholisierung zurückrechnen zu können. Sein Führerschein wurde sichergestellt.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!