Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Lügde: Fischlehrpfad im Emmerauenpark

Die „Gemeinschaft für Fischerei und Naturschütz Lügde“ will im Emmerauenpark einen Fischlehrpfad einrichten. Was an der Wasseroberfläche los ist, sei für alle sichtbar. Was aber unter Wasser passiere, sei ebenso hochinteressant, sagte der Vorsitzende der „Gemeinschaft für Fischerei und Naturschutz Lügde“, Klaus-Dieter-Zumhasch. Bestärkt wurde der frühere Angelverein durch positive Rückmeldungen aus den Schulen und Kitas in Lügde und Bad Pyrmont. Zudem will der Kreis Lippe die Schirmherrschaft übernehmen. Rund 12.000 Euro soll die Umsetzung des Fischlehrpfads kosten. Die Einrichtung und Unterhaltung übernimmt die „Gemeinschaft für Fischerei und Naturschütz Lügde“. Offiziell eröffnet wird der Fischlehrpfad zum 50-jährigen Vereinsjubiläum am 31. August.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Still von Jupiter Jones

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv