Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Bad Pyrmonter Tafel hat Bilanz des Jahres 2017 gezogen. Im vergangenen Jahr wurden bei knapp 9000-mal Lebensmittel ausgegeben. Einmal pro Woche werden von dem ehrenamtlichen Team der Tafel Lebensmittel verteilt. Die Nachfrage nach dem Angebot der Tafeln sei nach wie vor hoch, sagte die Erste Vorsitzende der Pyrmonter Tafel, Renate Weede. Der größte Teil der Waren kommt von Discountern und Supermärkten. Doch das werde zunehmend schwieriger, sagte Weede. Zum einen, weil Läden geschlossen haben, zum anderen weil nicht mehr alle Lebensmittel abgegeben werden. Dennoch habe es die Pyrmonter Tafel immer wieder geschafft, genügend Lebensmittel aufzutreiben. Neben den Lebensmittelspenden hat die Tafel auch Geldspenden erhalten – gut 6.500 €uro im letzten Jahr.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!