Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Mit 13 Pflegeheimen und vier Seniorenresidenzen gehört die DANA Senioreneinrichtungen GmbH nach eigenen Angaben zu den führenden Dienstleistungsunternehmen in der Seniorenbetreuung in Norddeutschland. Drei Seniorenresidenzen unterhält die DANA in Bad Pyrmont. Doch demnächst werden es nur noch zwei sein. Die Dana Senioreneinrichtungen will die Seniorenresidenz am Wiesenweg in ein normales Wohnhaus umwidmen, sagte der Chef des Unternehmens, Dr Yazid Shammout. Der Grund, das Haus sei in den 70ern als Mietshaus entstanden. Es entspräche nicht mehr den heutigen Anforderungen an eine Seniorenresidenz. Die Flure seien z.B. zu schmal und die Einrichtung sei nicht behindertengerecht. Daher sei die Auslastung auch zurückgegangen. Das Haus, das 46 Ein- bis Drei-Zimmerappartements bietet, sei derzeit nur noch mit 18 Personen belegt. Die hatten drei Optionen: 1. Die Verträge mit allen Dienstleistungen werden weiter erfüllt. 2. Die Bewohner erhalten andere Wohnung in den anderen Häusern bei gleichem Preis. 3. Die Bewohner mieten eine Wohnung in dem Gebäude ohne eine weitere Leistung. Die pflegerische Betreuung wird von dem eigenen ambulanten Pflegeservice erledigt. Es sei mit allen Bewohnern zu einvernehmlichen Lösungen gekommen. Es werde kein Mitarbeitender entlassen. 

 

 




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!