Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Neben zahlreichen Ruhestörungen und auch Streitigkeiten haben am Samstag und in der Nacht auch mehrere Unfälle die Polizei beschäftigt. Auf der Holtenser Landstraße ist gegen 03.45 Uhr am Morgen ein Autofahrer mit seinem PKW in einen Graben gefahren. Der Mann entfernte sich vom Unfallort. Da zunächst nicht bekannt war, wie viele Menschen in dem Fahrzeug gesessen hatten, wurde die Feuerwehr zur Personensuche alarmiert. Der Fahrer des Wagens, der nur leichte Verletzungen erlitten hatte, stellte sich später bei der Polizei. Da der Mann Alkohol getrunken hatte, wurde ihm eine Blutprobe abgenommen. Auf der B 1/Ortsumfahrung Aerzen sind am Abend gegen 19.00 Uhr zwei Menschen bei einem Unfall leicht verletzt worden. Eine 36jährige Frau hatte einen LKW überholt. Der Fahrer des entgegen kommenden Fahrzeugs konnte einen Zusammenstoß zwar vermeiden, landete nach einem Bremsmanöver aber mit seinem Wagen in der Leitplanke. Der 32jährige Mann und seine 27jährige Beifahrerin zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.In Bad Münder hat es am Samstagnachmittag gleich zwei Rettungshubschraubereinsätze gegeben. Im Bereich der sogenannten Friedhofskreuzung war bei einem Trike wegen eines Motordefekts ein Wasserschlauch geplatzt. Durch das ausgetretene Kühlwasser erlitt der Fahrer Verbrühungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Am späten Nachmittag wurde im Rohmelbad ein achtjähriges Kind von einem etwa 15 Kilogramm schweren Plastikreifen am Kopf getroffen. Das Kind wurde vorsorglich mit dem Rettungshubschrauber zur Untersuchung in die Medizinische Hochschule Hannover geflogen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!