Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Polizei hat am Wochenende Schwerpunktkontrollen in der Rühler Schweiz durchgeführt. Dabei hatten die Beamten erneut die Bikerszene im Blick. Bei der Aktion am Sonntag auf einem Parkplatz in der Rühler Schweiz wurden insgesamt 56 Motorräder kontrolliert. Vierzehn Fahrer mussten Verwarngelder zwischen 15 und 50 Euro bezahlen. An vier Motorrädern wurde unzulässige technische Veränderungen festgestellt, fünf Maschinen waren zu laut, weil die sogenannten Db-Killer zur Schalldämmung entfernt oder falsch angebracht waren. Gegen vier Fahrer wurden Verfahren wegen Urkundenfälschung und Kennzeichenmißbrauch eingeleitet. Bei der Aktion setzte die Polizei aber vor allem auch auf präventive Gespräche. Auch wenn der Ein oder Andere sich über sein Bußgeld geärgert haben dürfte, sei die Aktion bei den Fahrern insgesamt gut angekommen, heißt es in der Bilanz zur Aktion. Weitere Schwerpunktkontrollen sollen folgen




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!