Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Ein unter Drogeneinfluss stehender Verkehrsteilnehmer wurde am frühen Sonntagmorgen (18.11.2018) von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Zeugen hatten zuvor gemeldet, dass ein Autofahrer auf der B83 von Rinteln in Richtung Hameln in Schlangenlinien unterwegs ist. Nach Angaben der beiden Zeugen sei der 46-Jährige nicht nur mehrfach über die Mittellinie gefahren (zum Glück kam es zu keiner Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmen), er sei auch mit seinem Pkw auf den Grünstreifen neben der Fahrbahn geraten und sei dort beinahe mit einem Verkehrszeichen kollidiert. Der 46 Jahre alte Fahrzeugführer, gab an, übermüdet zu sein. Die Überprüfung seiner Fahrtauglichkeit ergab, dass der Hamelner keinen Alkohol getrunken, wohl aber Betäubungsmittel konsumiert hatte. Ein am Kontrollort durchgeführter Test schlug positiv darauf an. Der Mann wurde durch die Polizeibeamten zur Dienststelle nach Hameln gefahren, wo ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Aufgrund der Ausfallerscheinungen in der Fahrweise wurde gegen den Hamelner eine Strafanzeige gefertigt. Seine Fahrerlaubnis wurde Beschlagnahmt. Bei der Durchsuchung des Daimlers wurde eine kleine Menge zweier Substanzen gefunden, bei denen es sich um Betäubungsmittel handeln könnte. Die Substanzen wurden sichergestellt. Gegen den 46-Jährigen wurde eine weiteres Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.  




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!