Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In Bad Pyrmont muss erneut eine Brücke komplett abgeschrieben werden. Und zwar die Fußgängerbrücke mit dem Namen Hauptmann-Boelke-Brücke hinter dem Tierpark. Im Bad Pyrmonter Bauausschuss war die Brücke jetzt Thema. Eine Brückenreparatur lohnt sich nicht, viel zu teuer hieß es. Die Politik hat sich wohl mehr oder weniger damit abgefunden, dass die Brücke nicht zu retten ist. Und will jetzt auch keine weiteren Untersuchungen. Eine neue Brücke, diesmal aus Stahl würde so zwischen 150.000 und 180.000 Euro kosten. Geld ist dafür aber im Haushalt nicht vorgesehen und aufgrund der Haushaltssituation wohl eher nicht vorhanden. Erst einmal will die Verwaltung jetzt sehen, ob es irgendwelche Fördertöpfe gibt. Immerhin sei die Gründung der Brücke so gut, dass sie auch eine neue Brücke tragen würde. Ob die aber kommt ist derzeit eher unklar.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!