Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Ein Verkehrsunfall hat heute Vormittag bei Bad Münder für die Vollsperrung der Bundesstraße 442 und somit für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Ein 86-jähriger Golf-Fahrer, der auf der Deisterallee in Richtung Stadtzentrum unterwegs war, wollte die Bundesstraße 442 überqueren. Die Ampel war aufgrund von Wartungsarbeiten abgeschaltet. Der 86-Jährige missachtete die Vorfahrt eines Sattelzugs, der sich auf der Bundesstraße aus Richtung Lauenau näherte und fuhr in die Kreuzung ein, wo es zum Zusammenstoß zwischen Sattelzug und Pkw kam. Er wurde leicht verletzt und in eine Klinik gebracht. Der 27-jährige Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Durch die Kollision wurde der Treibstofftank der Sattelzugmaschine beschädigt; Dieselkraftstoff floss auf die Fahrbahn, in einen Gullyschacht und neben die Fahrbahn. Der Schaden wird auf mindestens 25.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße 442 war während der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet, dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen. Da der kontaminierte Boden neben der Fahrbahn ausgekoffert und entsorgt werden muss, kann es noch bis in die späten Nachmittagsstunden zu Behinderungen kommen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!