Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Am 26. Mai 2019, dem Tag der Europawahl, wird in Aerzen ein neuer Bürgermeister gewählt, weil Amtsinhaber Bernhard Wagner seine vorzeitige Versetzung in den Ruhestand beantragt hat. Zwei Kandidaten treten an: Für die CDU kandidiert der parteilose Andreas Breitkopf und für die SPD der Erste Gemeinderat Andreas Wittrock. Andreas Wittrock hat seinen Wahlkampf auf dem Aerzener Wochenmarkt eröffnet. Dort ist er mit vielen Bürgerinnen und Bürger ins Gespräch gekommen. Wittrock möchte mit einer Anlaufstelle für ehrenamtlich Helfende im Rathaus das freiwillige Engagement unterstützen und die bürgerfreundliche Verwaltung soll ausgebaut werden. Außerdem kann er sich vorstellen, auf gemeindeeigenen Flächen Strom zu produzieren. Wittrock wird auch in den kommenden Wochen und Monaten auf dem Wochenmarkt anzutreffen sein. Aber er plant weitere Aktionen für seinen Wahlkampf.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!