Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Am Hamelner Kastanienwall müssen weitere acht Bäume gefällt werden. Nachdem vor kurzem mitgeteilt wurde, dass acht Kastanien so stark geschädigt sind, dass sie entfernt werden müssen, steht nun fest, dass weitere Bäume betroffen sind. Der zuständige Abteilungsleiter im Rathaus, Bernd Mros sagte, bei einer erneuten Begehung sei klar geworden, dass weitere acht von der Rindenkrankheit befallene Bäume nicht zu retten seien. Bis Ende Februar würden somit sechzehn der insgesamt 38 Kastanien gefällt, weil sie die Sicherheit gefährden. Voraussichtlich müssten auch die übrigen entfernt werden, denn die meisten seien bereits ebenfalls erkrankt. Nachpflanzungen seien geplant. Allerdings sei es nicht sinnvoll erneut Kastanien an diesem Standort zu pflanzen. Über die künftige Bepflanzung entscheidet die Politik. Die Verwaltung werde dazu Vorschläge machen.  Darüber hinaus stehen noch weitere Baumfällungen an. Im Zuge der Kaimauersanierung werden bis Ende Februar auch zehn Bäume auf dem Schleusenwerder gefällt. Es solle aber in gewissem Abstand zur Mauer Nachpflanzungen geben, sagte Bernd Mros.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!