Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Anrufe falscher Polizeibeamter haben gestern (23.10.2019) die Polizei in Hessisch Oldendorf beschäftigt. Drei Bürger hatten mitgeteilt, dass sie Anrufe angeblicher Polizeibeamter erhalten hatten. In einem Fall ging ein älterer Herr sogar zu seiner Bank und hob eine höhere Bargeldsumme ab. Glücklicherweise vertraute er sich seinem Sohn an, der verhinderte, dass der Senior um sein Erspartes betrogen wurde. Die Vorgehensweise der Anrufer war dieses Mal neu: Angeblich habe ein Raubüberfall stattgefunden. In diesem Zusammenhang habe die Polizei in Erfahrung gebracht, dass es bei der Bank einen „Maulwurf“ gebe. Der Angerufene könne der Polizei helfen, den „Maulwurf“ zu überführen, indem er eine bestimmte Bargeldsumme abhebe und am nächsten Tag wieder einzahle. Die „echte“ Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass sie Bürger niemals um Geldbeträge bitten würde und dementsprechend auch niemals Geldbeträge beim Bürger abholen würde! Im Zweifelsfalle sollten sich Personen, die einen Anruf angeblicher Polizeibeamter mit einer damit verbundenen Forderung nach Bargeld erhalten haben, an die nächstgelegene Polizeidienststelle wenden.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!