Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Im Hamelner Ortsteil Afferde gibt es Protest gegen die geplanten Einschränkungen bei der Postbankfiliale. Der Finanzbereich der Geschäftsstelle soll geschlossen werden. Für die Bürger in Afferde würde es dadurch immer schwieriger werden, an Bargeld zu kommen, sagte Ortsbürgermeister Björn Lönnecker. Vor allem ältere Menschen seien auf lokale Bank-Filialen angewiesen. Aber nicht nur Afferde wäre davon betroffen, wenn die örtliche Postbank-Filiale schließe. Auch viele umliegende Orte seien auf die Geschäftsstelle angewiesen.Rund 700 Einwohner Afferdes haben sich bisher an einer Unterschriftenaktion zum Erhalt der Finanzdienstleistungen beteiligt. Lönnecker hat die bisher gesammelten Unterschriften zusammen mit einem Schreiben, in dem er auf die Bedeutung der Geschäftsstelle für Afferde hinweist, an die Postbank und an die Vertriebsleitung der Postbank in Hannover geschickt. Eine Antwort habe er noch nicht erhalten.Eine Unterschriften-Liste für Bürgerinnen und Bürger liegt weiter in der Geschäftsstelle der Postbank in Afferde aus.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!