Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Fraktionen wollten sich dazu am Mittwoch beraten. Ein Ergebnis scheint allerdings noch in weiter Ferne zu liegen. Die Gruppe 17 warte immer noch auf einen Vorschlag des Bürgermeisters, so eine Aussage gegenüber radio aktiv. Bisher habe er nur angedeutet, was er sich vorstellen könnte. Eigene Vorschläge der Gruppe 17 hätten kein Gehör gefunden. Selbst ein Vorschlag zur Neuausschreibung der Stelle sei im Gespräch gewesen. Bürgermeister Klaus Blome sieht das anders. Er habe eine Person im Blick, die er vorschlagen könnte. Das mache er aber nur, wenn der Vorschlag auch Erfolgsaussichten habe. Von der CDU habe er dazu auch positive Signale erhalten. Von der Mehrheitsgruppe noch nicht, so Blome. Die Besetzung ist erforderlich, weil der bisherige Stelleninhaber demnächst in den Ruhestand geht. Auf der heutigen Ratssitzung steht das Thema noch nicht auf der Tagesordnung.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!