Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Das Staatsbad Pyrmont will die Hufelandtherme wieder öffnen. Wenn eine Verordnung der Landesregierung vorliegt, könnte die Hufelandtherme am 8. Juni wieder öffnen, kündigte Kurdirektor Maik Fischer an.  Allerdings gilt der bisherige Vorschlag der Landesregierung nur für die Freibadanlagen.  Laut Fischer sei es aber möglich, nur den Außenbereich der Therme zu öffnen. Es werde am Fahrplan gearbeitet. Man sei auch eng mit dem Gesundheitsamt in Abstimmung. 

 

aber geöffnet werden….

 

Das Staatsbad Pyrmont will die Hufelandtherme wieder öffnen

Wenn eine Verordnung der Landesregierung vorliegt, könnte die Hufelandtherme am 8. Juni wieder öffnen, kündigte Kurdirektor Maik Fischer an.  Allerdings gilt der bisherige Vorschlag der Landesregierung nur für die Freibadanlagen.  Laut Fischer sei es aber möglich, nur den Außenbereich der Therme zu öffnen.

 

radio aktiv Redakteur Joachim Stracke ….

Wie konkret sind denn die Planungen beim Staatsbad?

 

200514 N Jo es werde am Fahrplan

Es werde am Fahrplan gearbeitet. Man sei auch eng mit dem Gesundheitsamt in Abstimmung. Das Bad sei gereinigt. Man werde zwar nicht gleich am 25. Öffnen können, denn das Wiederanfahren braucht Vorlauf, aber es gehe Fischer auch darum nicht der erste zu sein, sondern einen Corona Qualitätsschutz zu leisten. Denn die Gäste sollen beim Staatsbad ein sicheres Gefühl haben. Und mit Hinblick auf die Schließung der Pyrmonter Welle sagt Fischer, man traue sich die Öffnung zu. Aber es ist sicherlich auch ein Unterschied zwischen einem Spaßbad, wie der Welle und der Therme, wo es doch eher betagter zugeht.

 




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!