Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Am frühen Donnerstagmorgen (14.05.) versuchten zwei vermutlich jugendliche Täter in die Grundschule Afferde, Breslauer Straße, einzubrechen. Die Täter warfen um 01.07 Uhr ein Fenster ein. Zeugen hörten das Splittern der Scheibe und informierten die Polizei. Noch vor Eintreffen des ersten Streifenwagens, konnten die Mitteiler zwei dunkelgekleidete Personen beobachten, die in Richtung Schneidemühler Straße davonliefen. Bei den flüchtigen Tätern handelt es sich laut Beschreibung der Zeugen vermutlich um zwei ca. 14 bis 16 Jahre alte Jugendliche. Einer der beiden Täter sei circa 170 cm groß gewesen. Er habe einen auffallend hellen Hautton gehabt und akzentfreies Hochdeutsch gesprochen. Der zweite Täter habe nicht gesprochen, er sei zudem deutlich kleiner gewesen. Beide seien mit dunklen Mützen und dunklem Mundschutz maskiert gewesen. Die Täter waren nicht ins Gebäude gelangt. In Tatortnähe wurde später ein unangeschlossenes, herrenloses Mountainbike der Marke „Bulls“ aufgefunden. Dieses wurde zunächst als ein sog. Fund-Fahrrad angesehen, könnte aber auch im Tatzusammenhang mit dem Einbruchsversuch stehen. Hinweise zu den jugendlichen Tätern, sowie dem Eigentümer des Fahrrades, nimmt die Polizei in Hameln (Tel.: 05151/933-222) entgegen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!