Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

„Es gab eine Delle, aber alles andere als einen Einbruch“, sagte Vorstandschef Frank Stührenberg in einer Videopressekonferenz. Der weltweite Umsatz des Automatisierungsspezialisten mit Hauptstandorten in Bad Pyrmont und Blomberg ging um 3,6 Prozent auf 2,4 Milliarden Euro zurück. Noch im November 2020 war ein Rückgang um minus 4 Prozent prognostiziert worden. Das Unternehmen beschäftigt 17.100 Mitarbeiter weltweit. Für 2021 erwarte er ein Wachstum zwischen 7 und 10 Prozent, sagte Stührenberg, der von einer „Auftragswelle“ mit einem Plus von 20 Prozent im ersten Quartal sprach. Auch das Werk in Bad Pyrmont habe daran einen großen Anteil. Die Kapazitäten im Bereich der Fertigung sollen dort ausgeweitet werden, so Stührenberg. Die Zukunft sieht Stührenberg positiv.In einer zunehmend elektrischer werdenden Welt sei das Unternehmen auf einer Vielzahl von Anwendungsfeldern aktiv.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!