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Die Situation im Bürgeramt der Stadt Hameln spitzt sich zu: Die Wartezeiten auf einen Termin betragen inzwischen sechs bis acht Wochen. Die Stadt setzt daher nun auch auf die Unterstützung der Gemeinden Coppenbrügge und Salzhemmendorf. Um einen „Notfalltermin“ in Hameln, Coppenbrügge oder Salzhemmendorf zu bekommen, müssen sich Bürgerinnen und Bürger per E-Mail an das Bürgeramt Hameln wenden (buergeramt@hameln.de) und den „Notfall“ nachweisen. Dazu müssen aussagekräftige Reisedokumente mit Reisedatum, Buchungsdatum und allen Personen, die verreisen wollen, vorlegt werden. Nach Prüfung der Unterlagen vergibt das Hamelner Bürgeramt entweder einen Termin vor Ort in Hameln oder verweist an die Bürgerämter in Coppenbrügge oder Salzhemmendorf. Ein „Notfalltermin“ kann nicht telefonisch beantragt werden, da die Reiseunterlagen vorgelegt werden müssen.  




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