Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die heimische Bundestagsabgeordnete Jutta Krellmann hatte an die Bundesregierung schriftliche Fragen zum Ausbau der Bahnstrecke Hameln-Elze gestellt. Diese seien vom zuständigen Staatssekretär, Enak Ferlemann (CDU) nur teilweise beantwortet worden, bemängelte Daniel Wünsch von den Linken im Hamelner Rat. Bei den vier Fragen geht es um den aktuellen Planungsstand, die Bürgerbeteiligung, den geplanten Lärm- und Vibrationsschutz und die möglichen Auswirkungen des Investitionsbeschleunigungsgesetzes auf das weitere Verfahren, über das vor kurzem im Bundestag abgestimmt wurde. Geantwortet habe der Staatssekretär allerdings nur auf die Fragen zum Planungsstand und der Bürgerbeteiligung. Auch Krellmann kritisierte, dass ihre Fragen ignoriert worden seien. Dabei habe sie das Recht eine Antwort zu bekommen. Auch auf den Hinweis, dass sie gerne noch die anderen Fragen beantwortet haben möchte, habe sie nur eine ausführlichere Antwort auf die bereits beantworteten Fragen erhalten.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!