Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Auch in Hameln-Pyrmont ist das Interesse am 9-Euro-Ticket weiterhin groß. Allein in den Verkaufsstellen der Öffis wurden im Juni fast 11.300 Tickets verkauft, im Juli waren es – Stand letzte Woche – bislang knapp 8.300 Tickets, sagt Öffi-Geschäftsführer Arne Behrens. Hinzu kommen rund 1.100 Abonnenten, die automatisch auf das 9 Euro Ticket umgestellt wurden. (Nicht in den Zahlen enthalten sind Tickets, die andernorts, beispielsweise online gekauft wurden.) Die Auslastung der Busse sei auf einigen Streckenabschnitten zwar gestiegen, Anpassungen mussten bislang aber noch nicht vorgenommen werden. Erfreulich sei, dass das 9-Euro-Ticket dem Öffentlichen Nahverkehr nach ersten bundesweiten Erhebungen auch viele Neukunden gebracht habe. Das 9 Euro Ticket ist sowohl in den stationären Verkaufsstellen der Öffis, als auch in den Bussen erhältlich. Zu beachten sei aber, dass die Tickets personengebunden sind. Fahrgäste müssen sich somit ausweisen können.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!