Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Am vergangenen Sonntag (24.07.2022) fand an der B83 in Rinteln/ OT Westendorf auf einem ehemaligen Firmengelände die präventive Kontrollaktion „Kaffee statt Knöllchen“ statt.  In dem Zeitraum von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr luden der Präventionsbeauftragte der Polizei Nienburg/Schaumburg und seine Kollegen alle Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer ein, auf einen Kaffee oder ein gutes Gespräch vorbeizukommen.  Rund 80 Motorradfahrende nahmen über den Tag hinweg an der Aktion teil. Für sie gab es ein breites Informations- und Aktionsangebot: Ein Trainer der Landesverkehrswacht ermöglichte es interessierten Zweiradfahrern in einem Handling Parcours ihre Fahrzeugbeherrschung unter Beweis zu stellen und mit dem ein oder anderen Tipp sogar noch verbessern. Der ADAC stellte in seinem Eventmobil zahlreiche Informationsmaterialien und nützliche Giveaways rund um das Thema Motorradfahren zur Verfügung. Außerdem wurde eine elektronische Airbagweste präsentiert, die bei einem Unfall bestmöglichen Schutz für den Fahrzeugführenden bieten soll. Am Informationsstand der Polizei Nienburg/Schaumburg gab es neben Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken durch die Polizeibeamten auch viele informative und beratende Gespräche in Sachen Sicherheit im Straßenverkehr. Ein von der Verkehrswacht Nienburg zur Verfügung gestelltes Unfallmotorrad veranschaulichte die Folgen von zu hoher Geschwindigkeit und riskantem Fahren. Die Kampagne soll für mehr Rücksichtnahme von Motorradfahrenden für die teilweise lärmgeplagten Anwohnerinnen und Anwohner an beliebten Motorradstrecken werben.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!