Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Der Rat der Stadt soll nach dem Willen der Verwaltung 300.000 Euro für die Flüchtlingsunterkunft in der Werkstraße am Multimarkt beschließen. Teile des Gebäudes wurden bisher als Lager genutzt, so der Erste Stadtrat Hermann Aden. Angesichts des Krieges in der Ukraine wurde dieser Gebäudeteil für die Flüchtlingsunterbringung vorbereitet, auch wenn er bisher kaum gebraucht wurde. Zum Winter werde mit mehr Kriegsflüchtlingen gerechnet, dafür müsse noch einiges vorbereitet werden. Zum Beispiel müssten vor einer Inbetriebnahme noch umfängliche Brandschutzmaßnahmen umgesetzt werden. Sollte der Bedarf an der Unterbringung von Flüchtlingen in der Werkstraße geringer sein als erwartet, könnten dort auch andere Hilfsbedürftige untergebracht werden, sagt Aden. Die öffentliche Sitzung des Hamelner Rates beginnt heute 3.8. (um 18 Uhr) in der Rattenfängerhalle.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!