Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die SPD Hameln-Pyrmont begrüßt den Parteieintritt von Constantin Grosch in die SPD. Fraktionsvorsitzende Ulrich Watermann sagte, mit Grosch gewinne die SPD eine profilierten Kommunalpolitiker, dessen Ideen und Engagement eine Bereicherung für die Fraktion seien. Das habe bereits die bisherige Zusammenarbeit mit Grosch als Kreistagsabgeordnetem der Piraten bewiesen, so Watermann. Er hoffe, das Grosch bei der nächsten Kommunalwahl für die SPD antrete – und das auf einem guten Listenplatz. Grosch hatte gestern seinen Wechsel von den Piraten zur SPD bekannt gegeben, will das Kreistagsmandat aber behalten. Die Piraten haben damit alle drei Mandate verloren, die sie bei der letzten Wahl in den Kommunalparlamenten gewonnen hatten. Vor Grosch hatte sich bereits der Hamelner Ratsherr Lars Reinecke von den Piraten verabschiedet. Er arbeitet im Stadtrat jetzt als Parteiloser mit dem Abgeordneten der Partei „Die Linke“ zusammen. Und auch der Coppenbrügger Ratsherr Torben Friedrich hat sein Mandat abgegeben, da er nach Hannover umgezogen ist.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!