Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In Aerzen hat es am Abend einen Raubüberfall auf eine Tankstelle im Reherweg gegeben. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter kurze Zeit später stellen. Der Mann war gegen 21.40 Uhr in der Tankstelle aufgetaucht, hatte die Mitarbeiterin bedroht und Geld, Zigaretten und einen Fahrzeugschlüssel erbeutet. Ein Zeuge hatte den Täter bei der Flucht beobachtet und das Kennzeichen eines auffälligen Fahrzeuges an die Polizei weitergegeben. Über den Halter des Wagens konnten die Beamten zunächst dessen Sohn, einen 21jährigen Aerzener als mutmaßlichen Komplizen ermitteln. Diese Spur führte dann zu einem 26jährigen Hamelner als mutmaßlichem Haupttäter. Der Mann konnte in einer nahegelegenen Spielhalle festgenommen werden. In der Nähe wurde auch eine schwarze Tasche mit der Beute sichergestellt. Die Tankstelle in Aerzen war erst Ende letzten Jahres Ziel eines Raubüberfalls gewesen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!