Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Vor dem Amtsgericht gab es einen Großeinsatz von Polizei, Rettungskräften und Rettungshubschrauber. Grund ist der Sturz eines Mannes aus dem siebten Stock im Amtsgericht. Zunächst schien es als könnte der Mann wiederbelebt werden, sagte Polizeisprecher Jens Petersen. Er wurde ins Sana-Klinikum gebracht. Inzwischen ist klar, dass der Schwerstverletzte gestorben ist. Petersen bestätigte aber, dass es sich um den mutmaßlichen Täter handele, der Dienstagabend in Aerzen eine Tankstelle überfallen hatte. Der 26-Jährige aus Hameln sei dem Gericht vorgeführt worden, habe dann eine Besprechung mit seinem Verteidiger auf dem Flur gehabt, wobei die Polizei Abstand hielt, weil dieses Gespräch vertraulich war. Der 26-Jährige habe dann das Fenster geöffnet und wollte offenbar versuchen aus dem Fenster zu klettern, was niemand habe verhindern können, so schildert der Direktor des Amtsgerichtes die Vorgänge, die er allerdings nicht selbst miterlebt habe. Die Staatsanwaltschaft Hannover hat alle Ermittlungen übernommen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!