Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Nach dem Tod eines mutmaßlichen Tankstellenräubers gestern am Hamelner Amtsgericht laufen die Ermittlungen der Polizei Hildesheim und der Staatsanwaltschaft Hannover. Der 26-Jährige stand im Verdacht, am Dienstag in Aerzen eine Tankstelle ausgeraubt zu haben. Er war deshalb der Haftrichterin vorgeführt worden. Staatsanwalt Oliver Eisenhauer sagte, der Beschuldigte habe sich während eines Gesprächs mit seinem Verteidiger aus den Handfesseln befreit und sei dann aus dem Fenster geklettert. Beim Versuch, die Fassade hinab zu klettern, sei der Mann abgestürzt. Die genauen Todesumstände würden nun genauer untersucht. Im Anschluss an den tödlichen Sturz war es am Amtsgericht und am Sana-Klinikum zu Krawallen seitens Familienangehörigen gekommen. 14 Polizeibeamte wurden durch Steine und Reizgas verletzt.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!