Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

MdB Jutta Krellmann warnt erneut vor Altersarmut

Anlässlich der Tarifverhandlung im kommunalen Sozial- und Erziehungsdienst weist die heimische Bundestagsabgeordnete der Partei, Die LINKE, Jutta Krellmann darauf hin, dass die Armutsgefährdung in den vergangenen Jahren kontinuierlich angestiegen ist. Gerade Frauen in sozialen Berufen würden oft nur eine geringe Anerkennung und Wertschätzung erfahren. Oft seien sie in Teilzeit beschäftigt und ihre Löhne lägen häufig nur knapp über der Armutsschwelle. Das sei Grund genug, in den aktuellen Tarifrunden ordentliche Lohnsteigerungen durchzusetzen, so Krellmann, und außerdem dringend geboten, um künftiger Altersarmut vorzubeugen. Es dürfe nicht sein, dass erwerbstätige Menschen ein Leben lang arbeiten, und dann keine auskömmliche Altersabsicherung hätten.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Be Mine von Ofenbach

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2017 Radio Aktiv