Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Sollen Flüchtlinge im Landkreis Hameln-Pyrmont kostenlos Busfahren können? Viele Flüchtlinge sind auf den ÖPNV angewiesen, können sich das Busticket aber nicht leisten. Emmerthals Bürgermeister Andreas Grossmann würde es daher begrüßen, wenn Flüchtlinge den Bus kostenlos nutzen dürfen. Berechtigungsscheine oder eine Monatskarte vom Landkreis wird es wohl aber trotzdem nicht geben. Für Landrat Tjark Bartels sprechen Kostengründe und Sorge vor einer Neiddebatte dagegen. Ähnlich sieht es auch Hamelns Oberbürgermeister. Zwar begrüßt Claudio Griese die Idee, Flüchtlinge kostenlos Busfahren zu lassen. Er hält eine Umsetzung aber für kaum möglich. Der Arbeitskreis der kirchlichen Gemeinden spricht sich für kostenloses Busfahren für Flüchtlinge aus, hat aber auch noch einen anderen Vorschlag: Den Flüchtlingen werden alte Fahrräder zur Verfügung gestellt.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!